Grundsätzliches

Wir sind NASDS Instructor Training Center und auf Fort- und Weiterbildungen ab AOWD spezialisiert.

         

 

In der Natur der Sache liegt für uns, dass wir jederzeit sicher unterwegs sind, Deine Ausbildung in familiärem Ambiente auf qualitativ höchstem Niveau stattfindet und es dabei genug zu Lachen gibt.

Termine werden mit den jeweiligen Kursteilnehmern individuell festgelegt.

Preise auf Anfrage: Gerne berechnen wir aus unserem modularen Preissystem die für Dich relevante Summe.

Freigewässer: Wir entscheiden meist kurzfristig in Abhängigkeit von Wetter, Sicht und Anforderung welchen See wir anfahren. Wir treffen uns an einer zentralen Stelle, bilden Fahrgemeinschaften und freuen uns auf einen spannenden Tag.

Pool: Wir trainieren nur bei Bedarf im Waldschwimmbad 55257 Budenheim, Römerstr. 70; Termine werden punktuell festgelegt.

 

Hauptsache: Wasser über dem Kopf

Beginner und Kinder ab 10 Jahren können nur unter besonderen, logistischen Umständen ausgebildet werden - diese sind im Einzelfall zu prüfen und ggf. zu organisieren.
Ob das für Dich infrage kommt, klären wir gerne im Gespräch.
 

Mit bereits brevetierten Tauchern (mind. OWD) besprechen wir Wünsche, Vorstellungen und Ziele.
Wir schauen gemeinsam, wie der ideale Weg für Dich aussieht: Nicht alle Taucher sind gleich.

Spezialkurse beschäftigen sich mit speziellen Themen und werden bereits zum AOWD wichtig - welche davon für Dich interessant sind, hängt davon ab, welche Art Taucher Du wirst / bist.

Hier ein kleiner Auszug aus den Möglichkeiten:
• Enriched Air Diver / Nitrox (Tauchen mit bis zu 40% Sauerstoffanteil in der Atemluft)
• Tieftauchen (Tauchen zwischen 20 und 40 m)
• UW-Navigation (natürlich und technisch)
• Group Leader / Gruppenführung (Was ist zu beachten, wenn ich auf andere Taucher achtgeben muss?)
• HLW/O²/AED (1.-Hilfe-Kurs mit Fokus auf Tauch- und Wasserunfälle)
• Nachttauchen (Tauchen bei Nacht / im Dunkeln oder schlechter Sicht)

Möchtest Du weiter gehen, dann wartet zunächst der Rescue Diver Kurs auf Dich.
Wie der Name schon sagt, lernst Du gekonnt und effektiv Tauchern mit Problem oder gar Unfall zu helfen.
Viel wichtiger jedoch ist die Unfallprävention: Du lernst das “Ungemach” schon kommen zu sehen, bevor es sich zum Problem entwickeln kann.

Im weiteren Verlauf folgen die höchsten Amateurstufen Divemaster (mit Anteil “Ausbildung Beginner”) oder Diveguide (ohne Ausbilder-Anteil).

Bist Du an dieser Stelle angekommen, öffnet sich der Weg in die Tauchlehrerausbildung. Trau Dich!
 

Coaching 

Du bist bereits brevetierter Taucher, fühlst Dich aber unsicher.
Dafür gibt es viele Gründe und jeden davon nehmen wir ernst.

Du bist damit nicht allein - die “Klassiker” sind zum Beispiel:
• Unsicherheit, weil man seit Jahren nicht im Wasser war.
• Einzelübungen, die nicht so richtig fluppen wollen (z. B. Maske, Tarierung).
• Einzelübungen, die man seltener nutzte und deshalb halb vergessen sind (z. B. Boje setzen).
• Extrem hoher Luftverbrauch weil keine innere Ruhe einkehren will oder die Ausrüstung suboptimal ist.

Beim Coaching beschäftigen wir uns nur mit Dir und Deinem ganz persönlichen Problem, erarbeiten Lösungen und trainieren sie so lange, bis Du Dich gut und sicher fühlst.

Melde Dich einfach für Dein persönliches Coaching: Wir besprechen Deine Situation und erstellen gemeinsam einen Plan, wie wir “Deine Kuh vom Eis holen”. ;-)
Der Preis eines Coachings richtet sich nach dem Aufwand.
 

VIP-Kurse

• Du hast einen Job, der Dich nur schwer Deine Freizeit planen lässt?
• Du hast es extrem eilig?
• Du möchtest nicht mit anderen im Kurs sein, sondern lieber allein mit dem Tauchlehrer?
• Du möchtest Deinen Kurs mit uns im Ausland absolvieren?

Wir sind für fast alles offen, was Dich zu Deinem Ziel bringt - sofern Kursinhalt und Vorgehen es gemäß den Standards zulässt.

Melde Dich einfach für Deinen VIP-Kurs - wir finden für fast alles eine Lösung.
Der Preis für einen VIP-Kurs wird individuell kalkuliert.
 

Gemeinsam üben und trainieren wir Deine Fähigkeiten, damit Du der beste Taucher wirst, der Du sein kannst.